Facebook Twitter
alwayslookin.com

Vorbereitung Auf Das Wohneigentum

Verfasst am November 21, 2023 von Hong Gayle

Hauseigentum kann das zweitgrößte finanzielle Engagement sein, das viele Menschen jemals herstellen - das größte Kinder. Hausbesitz hat große Vorteile und starke Verantwortlichkeiten. Im Folgenden finden Sie, was Sie beachten müssen, wenn Sie den Sturz in den Wohneigentum wagen.

Plan, um

Hauseigentum ist in der Regel nicht die beste Option für Sie, wenn Sie nicht in einen einzigen Ort für 3 bis 4 Jahre investieren können. Angesichts der Transaktionskosten verlieren Sie möglicherweise den Gewinn für den Fall, dass Sie innerhalb weniger Jahre ein Haus verkaufen. Und wenn Sie jedoch Geld für das Angebot verdienen, zahlen Sie Kapitalertragssteuern, wenn Sie weniger als 2 Jahre in Ihrem Haus sind.

Reinigen Sie Ihr Guthaben

Ergreifen Sie Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre Kreditwürdigkeit wirklich so sauber wie möglich ist. Vor der Hausjagd erhalten Sie Kopien der Kreditdatei und stellen Sie sicher, dass die Realität korrekt ist. Wenden Sie sich an Experian, Equifax oder Transunion, um eine Kopie der Kreditdatei zu erhalten. Beheben Sie alle Probleme, die Sie finden, indem Sie die Agenturen direkt kontaktieren (dies kann bis zu 3 Monate verwendet werden, um sie zu lösen). Erwarten Sie, dem Finanzierungsbeauftragten frühere Probleme zu erklären.

Finden Sie ein Haus Es ist möglich, sich

Suchen Sie als All-All-Richtlinie nach Häusern, in denen der Preis-Preis-Price in der Tat nicht viel mehr als zweieinhalb Mal Ihr jährliches Gehalt ist. Finden Sie Online -Tools und -Träger unter cnnmoney.com oder quicken.com, um ein verbessertes Verständnis Ihrer Einnahmen, Schulden und Ausgaben für die Ermittlung von allem, was Sie können, zu verstehen.

Machen Sie sich keine Sorgen um die 20-prozentige Regel

Wenn Sie sich qualifizieren, finden Sie öffentliche und private Kreditgeber, die niedrig zinsgünstige Hypotheken anbieten, die Zahlungen nur 3 Prozent des Preises senken möchten. Um mehr zu erfahren, schauen Sie sich fanniemae.com oder freddiemac.com an. Hinweis: Bei Rückzahlungen unter 20 Prozent werden Sie wahrscheinlich gebeten, eine private Hypothekenversicherung (PMI) abzuschließen. PMI schützt den Kreditgeber für den Fall, dass Sie Zahlungen vernachlässigen. Es fügt im Allgemeinen 0,5 Prozent des Darlehens in Höhe von Ihrer Hypothekenrückzahlungen für nur ein Jahr hinzu.

Wenn Sie die 20 Prozent zahlen möchten, betreffen Sie einige Optionen. Erstkäufer können mit einer Strafe rund 10.000 US-Dollar von einem Rentenkonto (Retirement Account) in Höhe von rund 10.000 US-Dollar abheben. Sie können sogar ein Bargeldgeschenk von all Ihren Eltern pro Jahr rund 12.000 US -Dollar erhalten (ohne etwas besonderes Steuer zu erhöhen). Eine andere Methode wäre, Geld aus dem 401k oder ähnlichen Ruhestand abzuheben.

Kaufen Sie ein Haus in einem ausgezeichneten Schulbezirk

Diese Regel gilt immer noch, obwohl Sie keine Kinder oder Kinder im schulpflichtigen Alter besitzen. Aus Sicht der Wiederverkauf haben starke Schulbezirke für die meisten Käufer von Eigenheimen sicherlich eine oberste Priorität. Gute Schulbezirke steigern die Immobilienwerte.

Verstehen Punkte und rate

Punkte sind die im Voraus gezahlten Zinsgebühren, sobald Sie Ihr eigenes Darlehen abgeschlossen haben. Sie sind eine einmalige Gebühr, die dem Kreditunternehmen als Anteil des Darlehensbetrags an die Kreditvergabebotung gezahlt wird. Je mehr Punktefinanzierung, desto niedriger sollte sein Interesse sein. Punkte, die mit einem Wohnungsbaudarlehen gedeckt sind, sind in dem gesamten Jahr, in dem Sie sie bezahlen, abzugsfähig. Wenn Sie jedoch Ihr Haus refinanzieren, sollten die Punkte, die bei der Refinanzierung abgedeckt sind, über die Lebensdauer des Darlehens abgeschrieben werden. Zum Beispiel können Sie jedes Jahr ein Dreißigste der Punkte auf eigene Steuern abziehen, wenn Sie sich nach Ihrer Refinanzierung eine 30-jährige Hypothek erhalten.

Der Hypothekenzins kann der teuerste Teil des Investition in ein Haus sein. Mit einer 30-jährigen Hypothek zahlen Sie im Vergleich zum Preis des Hauses höchstwahrscheinlich mehr Zinsen. Sie können feste Kredite finden, die einen Zahlungsbetrag sichern, der während der gesamten Lebensdauer des Darlehens konsistent bleibt. Wenn die Preise sinken, können Sie sich refinanzieren (wenn Sie zusätzliche Abschlusskosten zahlen würden). Eine einstellbare Hypothek (ARM) verfügt über ein Zinsen, das mit dem Finanzindex steigt oder fällt. Darüber hinaus gibt es Hybriddarlehen, die für die ersten 5 bis 10 Jahre eine festgelegte Rate anbieten und dann für den Rest des Laufzeit in eine einstellbare Rate konvertiert werden.

Welche Wahl ist viel besser? Dies hängt davon ab, was Sie monatlich ausgeben können und was lange Sie beabsichtigen, um das Haus zu bleiben. Darüber hinaus stellt es die Chance, das Darlehen zu refinanzieren, wenn die Zinssätze später stürzen. Bei der Entscheidung zwischen Punkten und Rate ist es wirklich vorteilhaft, den Break-Even-Punkt oder den Monat zu bestimmen, sobald Sie bei der Schließung genauso viel in monatlichen Prämien hätten einsparen können.

Um dies zu bestimmen, trennen Sie die Kosten der Punkte, die Sie beim Abschluss der potenziellen monatlichen Einsparungen zahlen. Vergessen Sie auch nicht, Steuerabschreibungen, Inflation oder alternative Anlagemöglichkeiten zu entsprechen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Steueranwalt, Buchhalter oder Finanzplaner.

Suche professionelle Anleitung

Obwohl das Web den Käufern die Verwendung von Heimlisten zur Verfügung stellt, ist es immer noch klug, einen Makler zu verwenden. Finden Sie einen "exklusiven Käuferagenten", bei dem der "Verkäufer" die Gebühr für den Verkauf des Hauses an den Listing Agent für den Verkauf des Hauses zustimmt. Der Listing Agent teilt diese Gebühr 50/50 mit dem Agenten, der den Kunden vertritt. Agenten helfen bei Strategien im Rahmen des Bieterprozesses und können die Möglichkeit haben, den Verkäufer wirklich zu verhandeln.

Erhalten Sie vorab genehmigt

Wenn Sie vorab genehmigt werden, werden Sie verbessert, um ein ernstes Angebot zu erstellen, sobald Sie das entsprechende Haus finden. Die Vorabgenehmigung basiert auf Ihrem Gewinn-, Schulden- und Kredit-Score (die Vorqualifikation basiert auf einem ersten Überblick über Finanzen).

Recherchiert vor dem Bidding

Nach ein Angebot recherchieren Sie die Verkaufspreise ähnlicher Häuser in einem nahe gelegenen in den letzten drei Monaten. Wenn Sie feststellen, dass Häuser kürzlich mit 5 Prozent deutlich weniger als der Preis verkauft haben, sollten Sie ein Angebot erstellen, das etwa 8 bis 10 Prozent weniger ist als das, was der Eigentümer verlangt.

Lassen Sie das Haus inspiziert

Obwohl Ihr Kreditgeber ohnehin eine Hausbewertung verlangt (um festzustellen, ob das Haus wahrscheinlich den Kaufpreis wert ist, den Sie entschieden haben), müssen Sie Ihren Hausinspektor einstellen. Finden Sie einen Ingenieur mit Erfahrung in der Durchführung von Hausumfragen in Ihrer Gemeinde, was Ihr Standort kauft. Der House Inspector erklärt potenzielle Probleme, die später kostspielige Reparaturen erfordern könnten.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
alwayslookin.com

Preparing for Home Ownership

Posted on January 21, 2021 by Hong Gayle

Home ownership may be the second biggest financial commitment a lot of people ever make - the largest being children. Home ownership has great benefits along with heavy responsibilities. Following are what to consider when taking the plunge into home ownership.

Plan to remain Put

Home ownership is typically not your best option for you if you cannot invest in remaining in a single place for 3 to 4 years. Given the transaction costs, you might end up losing profits in the event that you sell a house within a couple of years. And, if however you earn money on the offer, you'll pay capital gains taxes if you are inside your home less than 2 yrs.

Clean up Your Credit

Take steps to make sure your credit score is really as clean as you possibly can. Ahead of house hunting, get copies of one's credit file and make certain the reality are correct. Contact Experian, Equifax or TransUnion to get a copy of one's credit file. Fix any issues you find by contacting the agencies directly (this may use up to 3 months to solve). Anticipate to explain any past issues to financing officer.

Find a house IT IS POSSIBLE TO Afford

As an over-all guideline, search for homes where in fact the asking price is not any a lot more than two-and-one-half times your annual salary. Find online tools and calculators at CNNMoney.com or Quicken.com for an improved understanding of your earnings, debts and expenses for determining everything you are able.

Don't BE WORRIED ABOUT the 20 Percent Rule

If you qualify, you can find public and private lenders who offer low-interest mortgages that want down payments only 3 percent of the price. To learn more, have a look at FannieMae.com or Freddiemac.com. Note: For down payments under 20 percent, you will likely be asked to purchase private mortgage insurance (PMI). PMI protects the lender in the event you neglect to make payments. It generally adds 0.5 percent of the loan total your mortgage repayments for just one year.

If you'd like to pay the 20 percent, you involve some options. First-time homebuyers can withdraw around $10,000 from a person Retirement Account (IRA) with out a penalty. You can even get a cash gift around $12,000 each year from all of your parents (without incurring something special tax). Another method would be to withdraw money from the 401k or similar retirement arrange for an individual loan.

Buy a house in an excellent School District

This rule still applies even though you don't possess children or school-age children. From the resale perspective, strong school districts certainly are a top priority for most home buyers. Good school districts boost property values.

Understand Points and Rate

Points are interest charges paid up-front once you close on your own loan. They're a one-time fee paid to the lending company as a share of the loan amount. Generally, the more points financing has, the low its interest ought to be. Points covered on a home loan are deductible in the entire year you pay them. However, if refinancing your house, the points covered when refinancing should be amortized on the life of the loan. For instance, you can deduct one-thirtieth of the points on your own taxes every year if you get yourself a 30-year mortgage once you refinance.

The mortgage rate may be the most expensive section of investing in a house. With a 30-year mortgage, you will most probably pay more in interest compared to the price of the home. You can find fixed rate loans, which secure a payment amount that remains consistent through the entire life of the loan. If rates fall, you can refinance (if you would pay additional closing costs). An adjustable-rate mortgage (ARM) comes with an interest that rises or falls with the financial index. Additionally, there are hybrid loans that offer a set rate for the initial 5 to 10 years then converts to an adjustable rate for the rest of the term.

Which choice is way better? This depends upon what you are able to spend on a monthly basis and on what long you intend in which to stay the house. In addition, it brings into question the chance of refinancing the loan if rates tumble later on. When deciding between points and rate, it really is beneficial to determine the break-even point, or the month once you could have saved just as much in monthly premiums as you spent at closing.

To determine this, divide the expense of the points you'll pay at closing by the potential monthly savings. Also, do not forget to element in tax write-offs, inflation or alternative investment options. Check with your tax attorney, accountant or financial planner.

Seek Professional Guidance

Although the web provides buyers with usage of home listings, it's still smart to use a realtor. Find an "exclusive buyer agent" where in fact the "seller" agrees the fee to be paid to the listing agent for selling the house. The listing agent shares this fee 50/50 with the agent representing the customer. Agents will help with strategies through the bidding process and could have the ability to negotiate to really have the seller pay the points.

Get Pre-Approved

Getting pre-approved will put you in an improved position to produce a serious offer once you find the appropriate house. Pre-approval is founded on your earnings, debt and credit score (pre-qualification is founded on an initial overview of finances).

Research Ahead of Bidding

Before making an offer, research the sale prices of similar homes in a nearby within the last three months. If you discover that homes have recently sold at 5 percent significantly less than the price tag, consider creating a bid that's about 8 to 10 percent less than what owner is asking.

Have the house Inspected

Although your lender will demand a house appraisal anyway (as a means of determining if the house will probably be worth the purchase price you've decided to pay), you need to hire your house inspector. Find an engineer with experience in conducting home surveys in your community what your location is buying. The house inspector will explain potential issues that could require costly repairs later on.